LED-Lichtsysteme für die Beleuchtung von Vitrinen

Für die ästhetische Beleuchtung von Exponaten bieten wir mit der Strahler-Serie C1 und der Lichtleiste R1 ein umfangreiches Portfolio an erstklassigen Miniatur LED-Leuchten. Alle Strahler der Serie C1 sind mit einer hocheffizienten High Power LED der aktuellsten Generation bestückt. Der typische Farbwiedergabeindex (CRI) RA liegt bei 95, die R9- und R12-Werte über 90. Die Lichtleiste R1 kann wahlweise mit high CRI LED-Streifen-Modulen in der Standardausführung mit 120LEDs/m oder auf Wunsch mit einer Bestückung von über 200 LEDs/m realisiert werden. Darüber hinaus realisieren wir Sonderlösungen auf Anfrage.

C1-mini-S // mit Magnetfuß

Der C1-mini-S als Einzelstrahler mit Magnetfuß ist der kleinste Strahler in der Produktreihe C1. Sein Leuchtenkopf hat 14mm Durchmesser und ist 18mm lang…

C1-mini-S // mit Schraubfuß

Die Ausführung des C1-mini-S mit Schraubfuß bietet eine alternative Befestigungsmöglichkeit auf minimalstem Bauraum…

C1-mini-VL // mit Verlängerung

Mit einer individuellen Verlängerung des Fußes ermöglicht der C1-mini-VL die Beleuchtung von Exponaten mit größerem Abstand...

C1-mini-LC // für die Stromschiene

Der C1-mini-LC für die Magnetschiene misst nur 23x37x22mm (BxHxT). Sein Leuchtenkopf hat 14mm Durchmesser. Er ist um 360° drehbar, um 90° schwenkbar und lässt sich beliebig oft und frei auf der Schiene positionieren…

C1-mini-HC // für die Stromschiene

Der C1-mini-HC ist eine Weiterentwicklung des C1-mini-LC. Der Strahler vereint die Vorteile des Typs C1-STS und des C1-mini-LC. Er ist einzeln dimmbar und hat eine Lumenausbeute von ~150lm bei ~3.000K.

C1-S // mit Magnetfuß

Der Einzelstrahler C1-S mit seinem Magnetkugelgelenk und magnetischem Fuß ist besonders flexibel, wenn es um die freie Positionierung und schnelle Ausleuchtung von Exponaten in der Vitrine geht…

C1-VL // mit Verlängerung

Wie der C1-mini-VL ermöglicht der C1-VL mit seiner individuellen Verlängerung des Fußes die Beleuchtung von Exponaten mit größerem Abstand. Seine Vorteile liegen in der höhern Lichtausbeute gegenüber dem C1-mini…

C1-DL // als Downlight

Der C1-DL in der Ausführung als Downlight kann mit Hilfe eines magnetischen Montagerings auf beliebig starke Vitrinenböden schnell eingestellt und in der Höhe frei reguliert werden…

C1-STS 2.0 // für die Stromschiene

Der LED-Strahler C1-STS ist der größere Bruder des C1-mini-LC. Bestückt mit einer High-Power-LED ist er einzeln dimmbar. Bei 2W Leistung erreicht er ~170lm...

C1-Track // für die Profilschiene

C1-Track ist für eine Profilschienensystem entwickelt, das bis zu 3 LED-Strahler aufnehmen kann. Die Strahler lassen sich frei positionieren und die Kabel werden unsichtbar innerhalb des Profils geführt…

R1 // mit Magnetfuß

Die LED-Miniaturlichtleiste R1 wurde speziell für museale und darüber hinausgehende Anwendungen entwickelt. Sie ermöglicht auf engstem Bauraum ein Maximum an notwendiger Flexibilität…

R1T // als Tischvitrinenleuchte

Die Tischvitrinenleuchte R1T ist eine Weiterentwicklung der LED-Miniaturlichtleiste R1 zur dezent zurückhaltenden Beleuchtung von Exponaten die innerhalb von freistehenden Vitrinen beleuchtet werden müssen…

R1T-BS // mit Blendschutz

Die Tischvitrinenleuchte R1T-BS ermöglicht mit einem zusätzlichen Abblendschutz eine blendfreie Beleuchtung in Tischvitrinen. Das nur 12x14mm kleine Aluminiumprofil ist wie die Lichtleiste selbst frei um 360° drehbar...