Lichtsysteme für Museen, Architekten und Planer

corporate friends® entwickelt maßgeschneiderte LED-Leuchten und komplexe Lichtsysteme für Museen, Architekten und Planer insbesondere im Bereich der Vitrinenbeleuchtung. Neben dem klassischen Licht- und Produktdesign umfasst unsere Leistung die Entwicklung und Serienfertigung von Leuchten und Lichtsystemen, die Lichtsteuerungen und das Lichtmanagement. Darüber hinaus bieten wir Lichtplanung, Modell- und Prototypenbau, Beratung, Workshops und Seminare.

LED-Tischleuchte // pick

»pick« ist eine minimalistische Tischleuchte. Der gestalterische Clou liegt in der Verbindung der beiden Arme mit einem Magnetkugelgelenk. Damit ist die nur 10mm dünne Lichtleiste frei um 360° dreh- und um 180° schwenkbar...

LED-Strahler // C1-mini-S

Der C1-mini-S als Einzelstrahler mit Magnet- oder Schraubfuß ist der kleinste Strahler in der Produktreihe C1. Sein Leuchtenkopf hat nur 14 mm Durchmesser und ist 18 mm lang…

LED-Strahler // C1-mini-LC

Der C1-mini-LC für die Magnetschiene misst nur 18 x 25 x 13 mm. Sein Leuchtenkopf hat 14mm Durchmesser. Er ist um 360° drehbar, um 90° schwenkbar und lässt sich beliebig oft und frei auf der Schiene positionieren…

große Leistung in minimaler Form

LED-Strahler // C1-S

Der Einzelstrahler C1-S mit seinem Magnetkugelgelenk und einem magnetischen Fuß ist besonders flexibel, wenn es um die freie Positionierung und schnelle Ausleuchtung von Exponaten in der Vitrine geht…

LED-Strahler // C1-STS 2.0

Der LED-Strahler C1-STS ist der größere Bruder des C1-mini-LC. Bestückt mit einer High-Power-LED ist er einzeln dimmbar. Bei 2W Leistung erreicht er ~150-160lm…

LED-Lichtleiste // R1T

Die Tischvitrinenleuchte R1T ist eine LED-Miniaturlichtleiste zur dezent zurückhaltenden Beleuchtung von Exponaten innerhalb von Vitrinen. Das nur 10mm dünne Lichtrohr ist um 360° frei drehbar…

ästhetisches Design und höchste Produktqualität

friends //

Referenzen //

visit our blog //